Unsere Verkaufspferde

Karat van Bielefeld

Fast 3-jährig besitzt Karat (Epke 474 x Tsjalke 397) nun ein Stockmaß von 1,68 m und hat sich zu einer beeindruckenden Erscheinung entwickelt. Tiefschwarz, mit dichtem, lockigem Behang, seinem extrem hübschen Kopf und seinem langen, gut angesetzten Hals verfügt er über eine bestechende rassetypische Ausstrahlung sowie ausgesprochen korrektes Exterieur.
Als Fohlen erzielte Karat eine erste Prämie und den Titel des "Besten Hengstfohlen´s" auf der Zuchtschau in Hamm Rynern- dementsprechend ausgezeichnet sind seine Bewegungen.
Liebevoll direkt am Hof mit Altersgenossen ausgezogen ist er sehr gut sozialisiert. Im Umgang mit seinen Menschen ist dieser junge Hengst stets charmant, aufmerksam und vertrauensvoll artig. Mit Traktoren und Baugeräuschen sowie dem alltäglichen landwirtschaftlichen Geschehen ist Karat vertraut.
Wir sehen ihn sowohl im (gehobenen) Freizeitbereich als auch als Familienmitglied einer Reit- und/oder Fahrsport begeisterten Familie.
Fragen beantworten wir bei ernsthaftem Interesse gerne. Karat fällt in die höhere Preisklasse.